Freitag, 5. Juli 2019

ELEGANT LADY

Sechs Tage und Nächte auf einem eleganten Schiff, 26. Juni bis 2. Juli. 

Das Foto ist von Rolf Heinrich, Köln, CC BY 3.0






Wobei die Nächte nicht immer das reinste Vergnügen waren - auf dem Hauptdeck hat man eine große Nähe zu den Motoren. In der ersten von Düsseldorf nach Koblenz. Erster Ausflug mit der Bimmelbahn durch Koblenz, letzter Ausflug mit der Bimmelbahn durch Cochem. Für alle folgenden war es viel zu warm, da bleibt man lieber an Bord und lässt es sich gut gehen.

Warm war es allerdings auch auf dem Sonnendeck. 


In den Kabinen und allen Innenräumen angenehme Temperaturen. Zum Beispiel im schönen Speisesaal oder in der Panoramabar, in der des leckere alkoholfreie Drinks gab, serviert vom "schönen Alex". 


Zum Essen - üppig - gab es Wein aus dem Hause Vicampo oder auch bulgarischen. Da das Schiff unter bulgarischer Flagge fährt und die netten Kellner (wie heißen Kellner an Bord?) Bulgaren waren, haben wir gern bulgarischen Wein getrunken. Ja - die nette Nachbarin aus dem Rosenhof war auch dabei. Täglich gab es eine Vorspeise, eine Suppe, ein Hauptgericht und eine Nachspeise, beim Galadinner am letzten Abend kamen sogar ein Zwischengericht und ein Sorbet dazu - und ich habe alles aufgegessen!
Danach dann pappsatt in der Kabine. 

Der Frosch erwartete mich dort, an den Tagen vorher ein Elefant oder ein Hündchen, kreative Zimmermädchen











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen