Samstag, 22. Juni 2019

Bad Pyrmont zum Zweiten

Vom 16. bis zum 21. Juni wieder in Pyrmont und wieder im Steigenberger Hotel. Die nette Nachbarin und ich wollten unbedingt den Palmengarten genießen. Sofort nach dem Frühstück - natürlich bei mir nur in flüssiger Form - NEIN NICHT Sekt - ab in den Palmengarten.


Eine Bank im Schatten gefunden, das war ab sofort unsere. Vor allem wegen des Blütentempelchens



Ansonsten wurde in Schlangenlinien die üppige Blütenpracht in den verschiedenen Beeten bewundert, bewässert von fleißigen Gärtnern.
Das langte uns an Abwechslung, die Bildungstouren und Städtebummel - Hameln zum Beispiel -haben wir nicht mitgemacht. Viel zu heiß. Auf den diversen Terrassen des Hauses saß es sich gut. Und in der Salzgrotte lag es sich gut. Anschließend wieder sitzen beim Italiener auf der Hauptallee. Da es im Haus nur Halbpension gab, war das Einkehren hier notwendig. Und so ging es Tag für Tag-


Und abends? Die Bar, die wir vor einem halben Jahr so genossen hatten, war geschlossen - wegen guten Wetters. Dafür gab es eine weitere Terrasse, in unmittelbarer Nähe der Bartheke und der netten Kellner. Von C wie Champagner bis S wie Sekt oder Stilles Wasser gab es alles, was das Portemonnaie hergab.
Abendessen gab es auch, wie üblich am Buffet und wie üblich waren die guten Sachen schnell weg. Aber die Qualität war den fünf Sternen des Hauses angemessen. Wie übrigens auch die der Mittagessen, die ich zu mir nehmen musste - wegen des mageren Frühstücks: Nienburger Spargel, Zander oder Hähnchen auf dem Spinatbett.
Dass wir vom Baulärm um halb sieben geweckt wurden, sei nur am Rand erwähnt, ebenso dass es ein Unwetter - laut der Nachbarin nur ein Gewitter - gab. Sonst trübte nichts die Urlaubsfreude.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen