Sonntag, 23. September 2012

Erster Tag: Morgens

Natürlich Goseck, nur ein paar Kilometer weit entfernt, aber Navi-Hilfe erforderlich. Wieder mal ein Widerspruch zwischen Navi und Srraßenschild - Unterschied 2 km. Heute mal bei Sonnenschein fotografiert. Gleich nebenan wird wieder gebuddelt, seit August 2012. Netter Student erläutert die Arbeit und zeigt Fundstücke. Der Schuhleisten war schon vor fünf Jahren dabei, das Schälchen war neu, d.h. es war bruchstückhaft zusammengefügt. Und diente als Spendensammler. Für die überwiegend ehrenamtlich arbeitenden jungen Leute.

 
Weiter dann zum Schloss Goseck, wo es eine Info-Station gibt. Und eine Schloss-Schenke.

 
 
Und in der Schloss-Schenke etwas Leckeres zu essen. Auf der Terrasse mit Blick auf das obige Bild ließ es sich gut entspannen, denn zur Grabanlage bin ich natürlich zu Fuß gegangen, 500 m hin und 500 m zurück.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen